TOPROs Testsieger auf der EXPOLIFE
Premiumrollator Troja 2G Premium mit Bestnoten bei Handhabung und Haltbarkeit

Pressemitteilung downloaden

(Fürstenfeldbruck/Kassel, 28.03.2019) Auf der internationalen Fachmesse EXPOLIFE in Kassel präsentiert der Rollatorenhersteller TOPRO auch den TOPRO Troja 2G Premium. Dieser Rollator wurde im März von der Stiftung Warentest ausgezeichnet und zusammen mit dem Modell eines anderen Herstellers Testsieger, beide erhielten die Note GUT (2,0). Bestnoten erzielte der TOPRO Troja 2G Premium insbesondere in den Kategorien Handhabung und Haltbarkeit.

So hat der TOPRO Troja 2G Premium z. B. besonders gute Bewertungen für das Einstellen der Handgriffhöhen, das Fahren auf ebenen und unebenen Untergründen sowie das Überwinden von Hindernissen erhalten. Auch das Sitzen auf dem Rollator, das Zusammen- und Auseinanderklappen sowie der Transport des Rollators wurden positiv bewertet. In puncto Haltbarkeit ist der TOPRO Troja 2G Premium der beste Rollator in Test. – Ein besonders wichtiges Entscheidungskriterium für viele Kaufinteressenten, denn der Rollator soll oft viele Jahre genutzt werden.

Test bestätigt Unternehmensstrategie

Durch das Testresultat sieht sich das Management des Rollatorenherstellers TOPRO darin bestätigt, das Unternehmen konsequent auf Qualität auszurichten. Qualität, die sich auch dadurch ausdrückt, dass TOPRO auf seine Rollatoren 7 Jahre Garantie gibt und Ersatz- und Verschleißteile seit einigen Jahren für TOPRO-Kunden kostenfrei sind.

Aus Tradition „Premium“

Das norwegische Unternehmen TOPRO hat mit seinen Premiumrollatoren, die seit 2002 im deutschen Markt erhältlich sind, Rollatorgeschichte geschrieben: So war TOPRO der erste Rollatorenanbieter, der die jetzt im Test besonders gelobte Längsfaltung anbot. Außerdem setzte TOPRO bereits frühzeitig auf hohe Qualität und Haltbarkeit – und bezeichnete seine Rollatoren deshalb konsequent mit dem neu geprägten Begriff „Premiumrollatoren“. Zudem wurde bereits 2014 die Garantie auf alle TOPRO-Rollatoren auf 7 Jahre erweitert. Im Jahr 2017 steigerte TOPRO sein Qualitätsversprechen noch mit der Zusage, dass alle TOPRO-Kunden ggf. notwendige Ersatz- und Verschleißteile für ihren Rollator kostenfrei erhalten. „Diese Ausrichtung auf Qualität hat sich bewährt“, freut sich TOPRO-Geschäftsführer Markus Hammer. „Das Testergebnis bestätigt uns darin, diesen Weg auch in Zukunft weiterzugehen!“