Der BUGA-Rollator: verosana team sorgt für Mobilität
mit speziellen Rollatoren von TOPRO

Pressemitteilung downloaden

(Fürstenfeldbruck, 23.07.2019) Bei der Bundesgartenschau in Heilbronn (BUGA) sorgt das Sanitätshaus verosana team aus Weinsberg mit 20 TOPRO Troja 2G Rollatoren für Mobilität. Gartenschaubesucher können sich vor Ort kostenlos die speziell gestalteten Premiumrollatoren ausleihen. So wird ihnen das Gehen und Stehen auf dem Gartenschau-Gelände erleichtert, auch Pausen im Sitzen sind auf dem Rollator jederzeit möglich. Zudem ist dieser Rollator auch als „Limited Edition“ erhältlich. Dazu gibt’s beim Kauf eines Rollators eine kostenlose BUGA-Eintrittskarte dazu.

In begrenzter Anzahl wurde diese Rollatoren-Edition des TOPRO Troja 2G aufgelegt, sie ist nur während der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 – also noch bis 6. Oktober – erhältlich. Das Besondere: Die TOPRO-Rollatoren werden in der verosana team-Werkstatt sorgfältig von Hand mit eigens designten Rahmen-Aufklebern sowie einem Patch für die Tasche versehen. „Das macht sie zu etwas Besonderem, das sehr gut angenommen wird“, berichtet Werner Musiol, Teamleiter Vertrieb und Marketing beim verosana team. „Diese Sonderedition mit BUGA-Design, Stockhalter, Tasche und Eintrittskarte gefällt unseren Kunden, die so eine bleibende Erinnerung an die schöne Ausstellung behalten.“

Initiator der Aktion ist Dominik Obrez vom verosana team. Er berichtet: „Die ersten Gespräche mit den Verantwortlichen der Bundesgartenschau führten wir bereits im Jahr 2017. Primär ging es um die Bereitstellung von Reha-Hilfsmitteln für die Verleihstationen der Bundesgartenschau. Dazu gehörten auch Rollatoren. Allerdings wollten wir die Verleihstationen nicht mit Standardmodellen ausstatten, sondern mit etwas Besonderem. So kamen wir zu dem Entschluss, für weibliche und für männliche Besucher einen eigenen Rollator zur Verfügung zu stellen. Für Damen haben wir den weißen TOPRO Troja 2G Premium ausgewählt, der mit der mitgelieferten Baroque-Tasche auch eine Brücke zum Thema Blumen schlägt. Den matt schwarzen Rollator haben wir für die Herren vorgesehen.“

 

Testsieger TOPRO Troja 2G wird zum ständigen Begleiter

Der TOPRO Troja 2G ist ein hochwertiger Premiumrollator des norwegischen Rollatorenherstellers TOPRO. Er wurde im aktuellen Rollatorentest der Stiftung Warentest (zusammen mit dem Rollator eines anderen Herstellers) Testsieger. Insbesondere die Handhabung und die Haltbarkeit wurden sehr gut
bewertet. „Damit ist unser TOPRO Troja 2G ideal für alle Rollatorennutzer, die nicht nur an das Aussehen, sondern auch an die Performance eines Rollators höchste Anforderungen stellen“, erklärt TOPRO Geschäftsführer Markus Hammer. Der Rollator eigne sich für alle Lebenslagen und werde für viele Nutzer
schnell zum ständigen Begleiter.

 

Weitere Informationen:

Zum TOPRO Troja 2G: www.topro.de/topro-troja-2g-premium-rollator
Zum BUGA-Rollator des verosana teams: www.verosana.de/shop/#produkt-5874
Zur Barrierefreiheit auf der BUGA: www.buga2019.de/de/service/barrierefreiheit-auf-der-buga.php

 

www.PapendorfPR.de