Sie sind hier: www.topro.de
.

Topro-Kundenbefragung
Privatmarkt spielt künftig stärkere Rolle
(Klicken Sie für den Download des mtd-Artikels bitte hier)

Quelle: mtd logo MTD Instant

Topro führte im Frühjahr 2011 eine Online-Kundenbefragung unter knapp 200 Experten aus Sanitätshäusern und dem Rehafachhandel durch. Der überwiegende Teil war – branchentypisch – in einem kleinen oder mittleren Betrieb tätig, 77 Prozent der Befragten hatten eine Führungsposition im Unternehmen. Ziel der Befragung war, zu erfahren, wie Topro und seine Produkte im Vergleich wahrgenommen werden, wie zufrieden die Kunden sind und welche Entwicklungen im Markt erwartet werden.

Privatmarkt als Hoffnungsträger
Ein wichtiges Ergebnis der Befragung: Der Privatmarkt ist im Aufschwung. Während heute ca. 41 Prozent der Befragten 5 bis 10 Prozent ihres Umsatzes im Privat markt machen, erwartet die Mehrheit hier eine wesentliche positive Veränderung. 78,4 Prozent der Befragten rechnen in den nächsten 10 Jahren mit einer erheblichen Steigerung des Umsatzanteils im Privatmarkt – von mindestens 25 auf zum Teil sogar über 50 Prozent.



.