Sie sind hier: www.topro.de
.

GGT-Gütesiegel für Topro Rollatoren (Juni 2011)

Quelle: mtd logo MTD Instant

 

Die Topro GmbH/Fürstenfeldbruck informierte darüber, dass die GGT – Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik® den beiden Rollatoren Topro Troja und Topro Olympos nach praxisnahen Benutzertests im Frühjahr das Prüfzeichen „GGT-Siegel“ mit der Gesamtnote „gut“ verliehen hat. Beide Topro-
Rollatoren schnitten laut Unternehmensangaben in der nach einem bestimmten Verfahren gewichteten Gesamtbewertung mit „gut“ ab: der Topro Troja erhielt die Note 1,8 und der Topro Olympos die Note 1,6. In allen wichtigen Kriterien wie Handhabbarkeit beim Fahren, Handgriffe und Bremsen, Sicherheit, Nutzung als Sitzgelegenheit, Funktionalität bei Transport und Lagerung sowie Nutzung der Memory-Funktion schnitten beide Rollatoren mit „sehr gut“ und „gut“ ab. Auch die Nutzung des Korbes, die Reinigung und die Stabilität beim Laufen und Sitzen seien durchweg mit guten Noten bewertet worden. Weitere Bewertungskriterien waren laut Topro die Optik, die farbliche Gestaltung und die Verarbeitung; auch hier erhielten beide Rollatoren positive Bewertungen.



.