Das TOPRO-Partnerkonzept:

Strategie für gemeinsamen Erfolg im Freiverkauf

(Düsseldorf, 6.10.2010) Die Gesundheitsbranche befindet sich in einem deutlichen Wandel und der Freiverkauf gewinnt in diesem Zusammenhang auch für den Sanitätsfachhandel immer mehr an Bedeutung. Jahrelange Erfahrungen im Freiverkauf bringt das Team der TOPRO GmbH mit, die seit Anfang dieses Jahres die bekannten Rollatoren der Marke TOPRO Troja sowie andere hochwertige Produkte rund um die Mobilität auf dem deutschen Markt vertreibt. Ein eigens dafür entwickeltes Partnerkonzept hat bereits rund 500 Sanitäts- und Rehafachhändler vom Nutzen einer Kooperation überzeugt. Nun geht TOPRO in die zweite Runde und setzt dabei verstärkt auf Gemeinsamkeit.

Jeder Erfolg wächst mit seinen Partnern – davon ist das junge Team bei TOPRO überzeugt und setzt darum als Vertriebsstrategie konsequent auf Partnerschaften und gegenseitiges Vertrauen. Dazu bietet das Unternehmen Sanitäts- und Rehafachhändlern Partnerverträge an, die unterschiedlich gestaffelt und entsprechend den Bedürfnissen und Strukturen der Fachhändler gestaltet sind. Je nachdem, wie intensiv sie sich auf diese Idee einlassen wollen, können sie zwischen einer Premium-, Kompetenz- oder Fachhandelspartnerschaft wählen.

Allen Modellen gemeinsam ist, dass TOPRO seinen Partnern verkaufsunterstützende Maßnahmen, Schulungen und Sonderaktionen bietet. So stehen beispielsweise zum Teil auch individualisierbare professionelle Werbemittel oder ganze Shop-in-Shop-Module für die Ladengestaltung zur Verfügung. Hohe Qualität und Sicherheit, kompetenter Service und ein ausgewogenes Preis- /Leistungsverhältnis sind dabei selbstverständlich. „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit solchen vertrauensgeprägten Partnerschaften den Freiverkaufsmarkt zusammen mit unseren Partnern erschließen, entwickeln und vielleicht sogar entscheidend prägen können“, sagt Markus Hammer, Vertriebsleiter der TOPRO GmbH.

Weitere Informationen zum TOPRO-Partnerkonzept sowie die neue Partner-Broschüre zum Download finden Sie nach dem Einloggen im Händler Login hier auf diesen Seiten.