.

Neu: Multifunktions-Pflegesessel BOLOGNA Ideal für Pflege im Heim und zuhause

bologna_flyout

Konzeptionell vollständig überarbeitet und mit zusätzlichen nützlichen Funktionen versehen wurde TOPROs Pflege-, Transfer- und Aufstehsessel

Presseinformation
(Klicken Sie für den Download bitte hier)

(Fürstenfeldbruck, 16.4.2015) Konzeptionell vollständig überarbeitet und mit zusätzlichen nützlichen Funktionen versehen wurde TOPROs Pflege-, Transfer- und Aufstehsessel, der nun auf der Messe EXPOLIFE erstmals präsentiert wird. Der Sessel BOLOGNA kombiniert höchste Funktionalität und ein ausgefallenes elegantes Design und wird so in jeder Hinsicht den Ansprüchen der Pflegenden und der Nutzer gerecht.

Bei der Entwicklung dieses Sessels, der speziell für die Nutzung im Betreuten Wohnen, im Senioren- und Pflegeheim und in der häuslichen Pflege konzipiert wurde, flossen die Erfahrungen mit dem Vorgängermodell Valery ein. Zudem wurden Anregungen und Wünsche der Nutzer und Pflegenden einbezogen. So ist er mit vier leistungsstarken Elektromotoren ausgestattet, die verschiedene Sitz-, Liege- und Transferpositionen bis hin zur Herz-Waage-Position sowie Unter-stützung beim Aufstehen und Hinsetzen bieten. Der Sessel lässt sich durch gut positionierte Griffe und leichtgängige Rollen ohne Kraftaufwand schieben, so kann der Nutzer im Sessel sitzend innerhalb seiner Räumlichkeiten schnell bewegt werden – z .B. zum Essen am Tisch. Hier ermöglicht die Höhenverstellung, die den gesamten Sessel bis zu 20 cm anhebt, die richtige Positionierung. Die Seitenlehnen können dafür oder für den Transfer (ins Bett o.ä.) leicht auf Sitzhöhe abgesenkt werden. Der Transfer ist im Sitzen und im Liegen möglich.

Alternative zum Multifunktionsrollstuhl

Eine durchdachte und leicht verständliche Fernbedienung ermöglicht dem Nutzer selbständige Positionsveränderungen. Ein Sicherungspin, Alarm, Tastensperre und Aufsteh-Alarm mit optionalem Pager gestatten es den Pflegenden zudem, bei sehr hilfebedürftigen Patienten die selbständige Nutzung zu begrenzen und zur Unterstützung herbeigerufen zu werden. Der Sessel kann bis 150 kg belastet werden und ist mit speziellen Einstellkissen zur individuellen Anpassung der Sitztiefe und Sitzhöhe sowie einem anpassbaren Lumbalkissen ausgestattet. Er ist komplett mit anschmiegsamem Memoryschaum gepolstert, der sich an den Körper des Nutzers anpasst. Der Bezug besteht aus hochwertigem, feuerresistentem und gut zu reinigendem Kunstleder in den Farben creme, braun und rot. Seine hohe Funktionalität und sein ästhetisches Design machen BOLOGNA zu einem hoch attraktiven Privatmarktprodukt und zu einer interessanten Alternative zum Multifunktionsrollstuhl. BOLOGNA ist ab Juni erhältlich und wird ausschließlich über den Sanitäts- und Rehafachhandel verkauft (UVP 2.999 €).

www.PapendorfPR.de



.