.

TOPROs Pflegesessel Bologna: Das Herzstück moderner Pflege

bologna-transfer

TOPROs multifunktionaler Pflegesessel Bologna bietet so viele ausgefeilte Möglichkeiten, dass er zum Herzstück-Möbel in der modernen Pflege werden könnte

Presseinformation
(Klicken Sie für den Download bitte hier)

(Fürstenfeldbruck/Hannover, 6.3.2018) TOPROs multifunktionaler Pflegesessel Bologna bietet so viele ausgefeilte Möglichkeiten, dass er zum Herzstück-Möbel in der modernen Pflege werden könnte. Von der individuellen Einstellung über speziell angepasste Lagerung und Dekubitusprophylaxe bis zur Transferfunktion und der Möglichkeit zur sozialen Teilhabe ermöglicht der Sessel vieles, was in der täglichen Pflege alter und pflegebedürftiger Menschen nötig ist. Dabei trägt er maximal zur Entlastung des Pflegepersonals bei und motiviert zur aktivierenden Pflege.

 

Ob in der Pflegeeinrichtung oder bei der Pflege zuhause: Der moderne Pflegesessel Bologna unterstützt die Pflegenden bei ihrer Arbeit wirkungsvoll und ist gleichzeitig äußerst komfortabel und angenehm für den Nutzer. Ob Lagerung, Transfer, Transport, Körperpflege oder soziale Aktivitäten: Mit diesem multifunktionalen Sessel sind Pflegende und Nutzer immer auf der sicheren Seite. Er entlastet das Pflegepersonal und motiviert zur aktivierenden Pflege, bei der die Fähigkeiten des Pflegebedürftigen nach Möglichkeit genutzt werden.

Perfekte Lagerung und Dekubitusprophylaxe
Die Vielfalt dieses speziell für die Pflege entwickelten Sessels zeigt sich bereits bei der Anpassung an die Körpermaße und Bedürfnisse des Nutzers. Über viskoelastische unsichtbar einklettbare Kissen und Polster aus Memoryschaum wird der Sessel individuell angepasst. So wird die richtige Sitzhöhe und Sitztiefe eingestellt und die Lagerung perfekt unterstützt. Auch die Bildung von Druckgeschwüren kann durch das gezielte Entlasten z. B. von Schultern, Kreuzbein oder Ferse wirkungsvoll verhindert werden. Patienten mit Rundrücken oder ähnlicher Symptomatik profitieren zudem von der Möglichkeit, das Kopfteil des Bologna individuell einzustellen.

Transfer, Aufstehhilfe und Versorgung
Der Sessel ist über leistungsstarke Elektromotoren und eine Fernbedienung verstellbar, so hilft er beim Aufstehen und Hinsetzen und kann in verschiedene Sitz-, Ruhe- und Liegepositionen bis hin zur kreislaufentlastenden Herz-Waage-Position verstellt werden. Für den Transfer oder die bequeme Versorgung des Patienten kann der gesamte Sessel um bis zu 20 Zentimeter gesenkt oder gehoben werden. Auch die Seitenlehnen werden auf Sitzhöhe abgesenkt - das ermöglicht den Transfer des Pflegebedürftigen sowohl im Sitzen als auch im Liegen. In der angehobenen waagerechten Position kann der Patienten zudem bequem gewaschen oder mit Inkontinenzmaterial versorgt werden. Das erspart dem Betroffenen zusätzliche, möglicherweise schmerzhafte Transfers und spart bei Pflegerinnen und Pflegern viel Zeit.

Soziale Teilhabe durch Mobilität
Da der elektrisch verstellbare Sessel mit großen Rädern, gut positionierten Griffen sowie einem Akku ausgestattet ist, kann er jederzeit ohne Kraftaufwand innerhalb des Zimmers, der Wohnung oder der Einrichtung verschoben werden. So kann der Pflegebedürftige beispielsweise sitzend zum Essen an den Tisch gebracht werden, ohne in einen Rollstuhl umsteigen zu müssen. Dort wird er mithilfe der Höhenver-stellung schnell richtig positioniert, der Nutzer sitzt dabei stets bequem und sicher. Soziale Teilhabe – gemeinschaftliches Essen in der Familie oder in der Einrichtung, Teilnahme an Veranstaltungen in der Einrichtung u. ä. – wird so auf einfache und nicht stigmatisierende Weise ermöglicht.

Fernbedienung mit Sicherungspin und Alarmfunktion
Der Sessel wird mit einer durchdachten und leicht verständlichen Fernbedienung eingestellt. Die selbständige Nutzung kann aber – z. B. bei stark hilfebedürftigen Patienten – begrenzt werden. Dazu gibt es einen Sicherungspin und die Tastensperre sowie einen Aufsteh-Alarm mit optionalem Pager, mit dem Helfer zur Unterstützung herbeigerufen werden können.

Neue Farben: Crystal, Titan, Black
Der Pflegesessel Bologna ist mit einem hochwertigen pflegeleichten und hygienischen Kunstlederbezug versehen, der eine angenehme Haptik hat. Seit Ende vergangenen Jahres gibt es den Sessel in den neuen Farben Crystal, Titan und Black. Damit passt er in nahezu jede Wohnung und jedes Zimmer.

Weitere Informationen: http://www.topro.de/topro-produkte/ruhe-und-aufstehsessel/topro-ruhe-aufstehsessel.html

www.PapendorfPR.de



.