Der BVB-Fan-Rollator

bvb-logo

Der BVB-Fan-Rollator – TOPROs Premiumrollator in speziellem Design
Erstmals Lizenz als Fan-Produkt für einen Rollator

(Fürstenfeldbruck/Waltrop, 18.06.2013) Borussia Dortmund hat die treuesten Fans der Welt. Viele von ihnen gehen schon seit Jahren oder Jahrzehnten alle zwei Wochen in den Signal Iduna Park, um ihre Schwarzgelben anzufeuern. An der Strobelallee und an vielen anderen Orten in Deutschland treffen junge Borussen auf die älteren. Doch irgendwann lassen die Kräfte im Alter nach, der Gang ins Stadion wird anstrengender. Um dem demografischen Wandel Rechnung zu tragen und auch ältere Menschen einzuschließen, hat der BVB nun in Zusammenarbeit mit dem Premium-Rollatorenhersteller TOPRO und dem Sanitätshaus RehaTech Aravantinos einen Fan-Rollator auf den Markt gebracht. Er ist ab sofort im Fach-handel erhältlich.

Von nun an können all jene Frauen und Männer, die Probleme beim eigenständigen Gehen haben, ihrer Liebe zum BVB auf ganz besondere Weise Ausdruck verleihen. Der schwarzgelbe Fan-Rollator ist von Spezialisten entwickelt und mit dem BVB-Logo und schwarzgelben Elementen verziert worden. Eine außergewöhnliche, neue Art und Weise, seine Fanzugehörigkeit auszudrücken.

Flaggschiff in schwarz-gelb

Die Idee für das Konzept mit dem Titel „FAN-REHA“ hatten Jörg Aravantinos und Stefan Pöschel – der eine erfahrener Reha-techniker, der andere Marketingfachmann und beide zusammen begeisterte Fußballfans. „Mit Borussia Dortmund haben wir unseren Wunschpartner für diese Idee gewonnen“, sagt Stefan Pöschel. „Der TOPRO-BVB-Rollator ist unser Flaggschiff in schwarzgelb.“ Die Intention: Hilfsmittel sollen als Fanartikel in die Welt des BVB-Anhängers integriert werden – hohe Qua-litätsstandards sind dabei selbstverständlich. „Das ist auch einer der Gründe, weshalb TOPRO als Hersteller von Premium-Rollatoren als Partner in dieses Projekt eingestiegen ist“, erläutert Thomas Appel, Geschäftsführer von TOPRO. „Wir unterstützen diese Idee, denn sie trägt in besonderer Weise dazu bei, den Rollator zu entstigmatisieren.“

Weitere Fan-Reha-Produkte im BVB-Design

Borussia Dortmund zeigt mit dem schwarzgelben Fan-Rollator, dass es ein Verein für alle ist – für Fans jeden Geschlechts, jeder sozialen Schicht und eben auch jeden Alters. Für die beiden Ent-wickler ist das Fan-Reha-Konzept noch längst nicht abgeschlossen. In Zukunft soll es weitere Pro-dukte geben. Und die schwarzgelben Anhänger können schon jetzt hochwertige Unterarmgeh-stützen, Rollator-Zubehör sowie Rollstuhl-Speichenschutz in BVB-Fan-Design von FAN-REHA kaufen. „Wir können uns aber auch Bandagen, Sitzkissen für Rollstühle und weitere Hilfsmittel vorstellen“, erklärt Pöschel. Zudem sei die Anpassung des Sortiments für andere Vereine vor-gesehen.

Der BVB-Fan-Rollator ist ab sofort in den Ladengeschäften von RehaTech und im gut sortierten Sanitätsfachhandel für 399 Euro erhältlich.m.

Weitere Informationen unter www.topro.de und www.fan-reha.com