.

TOPRO jetzt exklusiver Vertriebspartner für Rollz Motion Rollstuhl und Rollator in einem

rollz-logo

Seit Beginn dieses Jahres hat TOPRO den Vertrieb für die außergewöhnliche Kombination aus Rollstuh und Rollator, Rollz Motion übernommen.

Presseinformation
(Klicken Sie für den Download bitte hier)

(Fürstenfeldbruck, 6.2.2015) Seit Beginn dieses Jahres hat TOPRO den Vertrieb des Rollz Motion für Deutschland und Österreich übernommen. Diese außergewöhnliche Kombination von Rollstuhl und Rollator ist in drei Farben erhältlich und wird ab sofort über den Sanitätsfachhandel vertrieben.

Der sogenannte 2-in-1 Rollator Rollz Motion wird von der niederländischen Firma Rollz International entwickelt und produziert und ist seit 2011 in ausgewählten Fachgeschäften in Deutschland erhältlich. Nun gehen Rollz Motion und TOPRO gemeinsam in die Offensive: Die design-preisgekrönte Rollstuhl-/Rollator-Kombination wird über den bewährten TOPRO-Vertrieb in Deutschland und Österreich im Sanitätsfachhandel verkauft.

Ergänzung im Premium-Privatmarkt-Segment

„Dieser Rollator ergänzt unser Portfolio ideal“, erklärt Thomas Appel, Geschäftsführer von TOPRO. "Denn er bietet auch für Menschen mit dem Bedarf an etwas mehr Unterstützung die erste professionelle Möglichkeit, eine echte Wahl für ein Premium-Privatmarktprodukt zu treffen. Seine Funktionalität und sein entstigmatisierendes Design lassen auch Menschen, die gerne mal geschoben werden wollen, anstatt selbst zu gehen, an vielen Orten der Welt ihre Mobilität neu erleben." TOPRO habe sich bereits seit seiner Gründung darauf spezialisiert, derartige ausgereifte Produkte mit einem umfassenden Paket an Marketing und Schulung für den Sanitätsfachhandel in Kombination mit gutem Service anzubieten.Zudem sei die Zeit nun für dieses Produkt reif. „Durch die immer weiter um sich greifenden Aus-schreibungen werden Kunden und Sanitätsfachhandel nach Alternativen zu den preisgetriebenen Standardangeboten in den jeweiligen Produktgruppen suchen“, prognostiziert Appel. TOPRO biete hier nun eine weitere Alternative und integriere diese in seine bewährten Vermarktungskonzepte.

Mehr Freiheit und Mobilität für gebrechlichere Menschen

Mit dem Rollstuhl-Rollator Rollz Motion können jetzt auch gebrechlichere Personen beruhigt zu einem Spaziergang oder einem Einkaufsbummel aufbrechen, ohne Angst haben zu müssen, es nicht mehr bis nach Hause zurück zu schaffen. „Lassen unterwegs die Kräfte nach, wird der Rollz Motion mit wenigen Handgriffen in einen recht komfortablen Rollstuhl verwandelt und der Nutzer lässt sich entspannt weiter schieben“, beschreibt TOPRO-Produktmanager Fabian Haberkorn die Möglichkeiten dieses 2-in-1-Rollstuhl-Rollators.

Der Rollz Motion ist sowohl vom Design als auch von der Qualität außergewöhnlich – er wurde 2012 mit dem begehrten iF Design Award ausgezeichnet. Der Rollz Motion ist in den Farben Orange, Ice Blue und Cool Grey erhältlich; TOPRO bietet zudem passendes Zubehör wie einen Stockhalter, eine Einkaufstasche oder eine Transporttasche für die Reise im Flugzeug, Schiff oder Reisebus an. Der Rollstuhl-Rollator ist in ausgewählten Sanitätshäusern erhältlich und kostet 789 Euro (UVP).

www.PapendorfPR.de



.