Personalie
TOPRO-Vertriebsleiter Markus Hammer erhält Prokura

(Fürstenfeldbruck, 05.04.2011) Ab sofort ist Markus Hammer Prokurist bei der TOPRO GmbH in Fürstenfeldbruck. Im Auftrag des norwegischen Geschäftsführers Kai Korsen wird er zukünftig zusammen mit Matthias Mekat (38) die Geschäfte des aufstrebenden Unternehmens führen. Mit dieser Beförderung kann Markus Hammer nun noch schneller und effizienter agieren und gemeinsam mit den TOPRO-Kunden die notwendigen Aktivitäten zu einem partnerschaftlichen Erfolg entwickeln.

Markus Hammer, der bereits seit der Gründung des deutschen Tochterunternehmens Anfang 2010 als Vertriebsleiter bei der TOPRO GmbH tätig ist und maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Markteintritt in Deutschland hatte, will in Zukunft zusammen mit seinem Team weiter darauf hin arbeiten, dass die Marke TOPRO mit ihren Rollatoren (z.B. Troja, Olympos) und Rampensystemen weiter ausgebaut wird. „Unser besonderes Augenmerk liegt auf der weiteren Erschließung des Privatmarktes“, erklärt Hammer. „Wir glauben an die darin liegenden Chancen und Möglichkeiten. Diese werden wir nutzen und unseren Partnern aufzeigen, welche Möglichkeiten der Privatmarkt ihnen insbesondere im Segment der Premium-Rollatoren bietet“.

Der gebürtige Bayer Markus Hammer ist nach einer handwerklichen Ausbildung seit 1994 in der Reha-Branche tätig, zunächst im Außendienst eines Fachhandelsbetriebes, später im Außendienst der Reha-Industrie. Im Jahr 2001 hatte er dort die Vertriebsleitung übernommen. Mit der Gründung der TOPRO GmbH im Januar 2010 wechselte er in gleicher Position zu dem jungen Unternehmen nach Fürstenfeldbruck. Markus Hammer ist 38 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder.

Paul-Sorge-Str. 62e, 22459 Hamburg